WARUM UNTERNEHMEN IN VIDEO-CONTENT INVESTIEREN?

bgs_michi_tutorials

FAKT 1:
Videos haben eine 41% höhere Klickrate als Text und eine 30% höhere Umsatzrate!

FAKT 2:
Verbraucher, die ein Produkt-Demo-Video ansehen, sind zu 85% eher bereit einen Kauf zu tätigen.

FAKT 3:
90% der Nutzer sagen, dass ihnen das  Betrachten eines Videos beim Entscheidungsprozess geholfen hat.

FAKT 4:
Jeden Tag schauen 100 Millionen Internetnutzer ein Onlinevideo.

FAKT 5:
Video ist der am meisten geteilte Content auf Facebook.

FAKT 6:
Webseiten-Inhalte mit eingebetteten Videos erzielen dreimal mehr eingehende Links.

FAKT 7:
Erfolgreiche Marken beinhalten bis zu 50% mehr Videos als deren Wettbewerber.

FAKT 8:
Die Chance bei Google auf der ersten Seite gelistet zu erden, steigt mit Videos um das 53-fache.

Quellen: http://www.insivia.com/50-must-know-stats-about-video-animation-marketing-2013/
http://ethority.de/weblog/2013/10/24/20-fakten-zum-video-marketing-facebook-power-seo-booster-ctr/
Das Content Marketing Institute ist ein amerikanischer Marketing-Dienstleister mit Sitz in Cleveland, Ohio, USA
http://hub.uberflip.com/h/i/290835-video-going-social-the-state-of-video-in-2013