Blog

Wuppertal Tausendundeine Stimme

  • wuppertal1001stimme_oberbürgermeister_mucke_bergische_innovation
  • wuppertal1001stimme_oberbürgermeister_mucke_christoph_vitt_christian_metzen
  • Wuppertal1001stimme_liebeserklärung

ENGAGEMENT FÜR UNSERE HEIMATSTADT:

Wuppertal Tausendundeine Stimme - 1000 und eine Liebeserklärung für Wuppertal

Mit der Aktion Wuppertal Tausendundeine Stimme starten wir ein neues Image-Projekt für Wuppertal, indem wir alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler einladen, vor unserer Kamera zu erzählen, warum sie ihre Stadt lieben.

"Diese weltweit einzigartige Aktion soll das Image unserer Stadt als Lebensraum, Wirtschaftsstandort und touristisches Ziel in die Welt tragen.“, so Christian Metzen, Initiator des Projektes und Geschäftsführer der Bergische Innovations GmbH.

Gefilmt wird in der ganzen Stadt: Wann unsere Teams wo sind, wird über die örtlichen Medien kommuniziert.

Wuppertaler Unternehmen haben die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen.

Schirmherr der Aktion ist der Wuppertaler Oberbürgermeister Andreas Mucke, der am heutigen Tag seine Grußworte und seine Liebeserklärung vor unserer Kamera sprach.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/wuppertal1001stimme

und zum Start der Aktion ab Mitte Mai 2017 auf der Seite www.wuppertal.1001stimme.de 

Wir sind Waterranger!

Mit dieser kleinen Reportage von der Boot 2017 unterstützt unser Team den Verein WaterRanger zum Schutz und Erhalt der Ressource Wasser.

Unser Job: Produktion, Overvoice, Postproduktion

Das Handwerk entdeckt Social Media

Wow! Das klappt ja!

Immer mehr Handwerker entdecken die sozialen Netzwerke für sich und stellen fest, dass sich über diesen Weg gute Geschäfte generieren lassen. Was aber bring der Auftritt für das regionale Handwerksunternehmen in Facebook & Co. ?

In erster Linie bring es Sichtbarkeit und baut, wenn es gut gemacht ist, ein positives Image des Unternehmens auf. Und gerade das ist wichtig! Denn Privatkunden erkundigen sich vermehrt im Netz und brauchen den Faktor Vertrauen und Kompetenz bei der Auftragsvergabe.

Diese beiden Faktoren kann ein Handwerker gerade in den Sozialen Medien leicht vermitteln. Ein gutes Beispiel für einen gelungenen Auftritt mit einer hohen Reichweite und Interaktion ist die Firma Peter Barth GmbH aus Wuppertal

https://www.facebook.com/peterbarthgmbh

Der Mix der Seite aus Information, Socials, Fotos und besonders Videos machen die Seite so erfolgreich.

Wie auch Du in den sozialen Medien erfolgreich gute Geschäfte generieren kannst, erfährst Du bei uns!